Wie sieht ein typischer Tag als Team Lead im Account Management aus?
Aufwachen, direkt einen schwarzen Tee mit Milch (jeden Tag), den PC anschalten und den Tag strukturieren. Besonders während der Corona-Pandemie ist es entscheidend, die vielen Online-Meetings zu organisieren: Ganz gleich, ob mit Kandidaten oder den Teammitgliedern. Der persönliche Kontakt über Video-Tools darf nicht verloren gehen. Zwischen den Calling-Blöcken habe ich ein Auge auf die Tracking Tools, um das Team zu unterstützen und in die richtige Richtung zu lenken.Ob im Büro oder im Homeoffice: Ich liebe es, zu lachen und freue mich über einen guten Witz, nette Worte oder eine kreative Meme.
Beschreibe deinen Führungsstil
Gute Frage… :D Hands-on, pragmatisch, persönlich, strukturiert und trotzdem intuitiv. Ich versuche, in persönlichen Gesprächen die Ziele von Mitarbeitern zu ermitteln, um sie dann gemeinsam zu erreichen. Man könnte sage, dass mein Stil eine komische Kombination aus deutscher Direktheit und harmonischer Sensibilität ist - ich hoffe, ihr versteht das ^^.
Worauf freust du dich meisten, wenn du zur Arbeit kommst?
Unser CHO, Willi, kurze Gespräche mit Kollegen in der Kaffeepause, gute Positionen für Kandidaten finden und natürlicher jeder Input, der uns hilft, gemeinsam zu wachsen.
Warum hast du dich für Taledo entschieden?
Taledo ist das einzige digitale und effiziente Upgrade für den traditionellen Recruiting-Markt in Deutschland. Mir gefällt vor allem die Kombination aus Künstlicher Intelligenz und menschlicher Interaktion, um die Top-Kandidaten zu finden und zu vermitteln.
Was ist deine größte Marotte am Arbeitsplatz?
Hmm, wie gesagt, schwarzer Tee mit Milch ist bei mir obligatorisch, ihr wisst also, was ich trinke, wenn ihr mich im Büro mit einer Tasse seht :). Ansonsten natürlich kuscheln mit Willi und Pferde-Gifs bei Deals, Placements und Geburtstagen von Kollegen :)
Was war dein Traumjob als Kind?
Verschiedenes: Pferdewirtin, Mulan, Köchin (Meine Ausbildung habe ich abgeschlossen, aber dann realisiert, dass ich lieber esse, als koche), Wissenschaftler - deswegen habe ich auch Physik studiert, aber dafür fehlt mir die Geduld, Comiczeichnerin und Autorin (ich schreibe gerade mein erstes Buch). Nichtsdestotrotz liebe ich Recruiting: So kann ich Menschen helfen, den richtigen Job zu finden. Pferdewirtin